SCALUP: Performance Marketing & Kickstarter Erfolg auf Knopfdruck

Der Markenaufbau für ein Startup-Unternehmen ist echter Ausdauersport. Es gibt sehr viele Hürden, die Startups bedenken müssen, um zielgerichtet erfolgreich zu werden. Das genaue Geschäftsmodell muss geprüft sein, das Branding und die Positionierung müssen passen und es müssen Ressourcen sowie Strategien für Produktion, Logistik, Marketing und Vertrieb geschaffen werden. All das ist für ein Startup kaum zu bewältigen und genau aus diesem Grund haben wir von SCALUP uns es zusammen mit der ÖKOVATION VENTURES GmbH & Co. KG zur Aufgabe gemacht den Rahmen zu schaffen, um Startups zum Erfolg zu führen!

 

Und genau an diesem Punkt setzen wir an. Zusammen in unserem Netzwerk erarbeiten wir vom Start weg das genaue Branding, die Marketing-Unterlagen für Investmentgespräche, Designs und kümmern uns um die Umsetzung der Homepages, des Verkaufs-Funnels und allen anderen Online Kanälen von Google MyBusiness bis hin zu Facebook, LinkedIn und Co. Die nötigen finanziellen Ressourcen können wir über die Ökovation Ventures abdecken.

 

Mit Performance Marketing zielgerichtet wachsen

Die Digitalisierung schreitet unaufhörlich voran und wurde vor allem durch die Corona Pandemie nochmal um ein Vielfaches beschleunigt. Immer mehr Unternehmen verlagern große Teile Ihres
Marketingbudgets auf digitale, datenbasierte Werbemedien. Diese werden für die Unternehmen immer wertvoller, denn Daten sind das neue Gold. Die Möglichkeiten der Online Werbung haben sich in den letzten Jahren immens weiterentwickelt und bieten extrem viele Vorteile gegenüber traditionellem Marketing.

 

Gerade jetzt ist es mit dem rasanten Wachstum der Online Werbung und den immer umkämpften Werbeplätzen umso wichtiger, so schnell wie möglich mit auf den Zug aufzuspringen und die Online Vertriebswege zu nutzen. Es ist essentiell, ein funktionierendes Fundament zu schaffen und damit Online eine Präsenz zu entwickeln. Nur so ist es möglich über einen längeren Zeitraum zu skalieren. Performance Marketing ist sozusagen der moderne Online Vertriebsweg, um ein zielgerichtetes Unternehmenswachstum zu generieren.

 

Warum Startups?

Laut aktuellen Statistiken aus dem Jahr 2020 sind mit 68,1 % die größten Probleme von Startups Vertrieb und Kundengewinnung. Gerade in der aktuellen Zeit ist der Offline Vertrieb für Startups nahezu nicht mehr zu bewältigen. Das fällt vor allem im B2C Bereich stark auf. Durch den Wegfall von diversen Veranstaltungen und die Schließung von Geschäften sind gerade jetzt Online Medien der wichtigste und oft auch einzige Vertriebskanal für ein Startup. Doch gerade diese sind die Innovatoren von Morgen und müssen gefördert werden.

 

“PERFORMANCE MARKETING IST DER MODERNE ONLINE VERTRIEBSWEG UM EIN ZIELGERICHTETES UNTERNEHMENSWACHSTUM ZU GENERIEREN.”

 

Das Potenzial der Ideen und Produkte muss bekannt gemacht werden. Nicht nur das mangelnde Marketingbudget stellt die Startups vor eine große Herausforderung, sondern vielmehr die unzureichenden Kenntnisse im Umgang mit den kurzlebigen Social Media und Online Kanälen. Die erste Hürde stellt bereits die Frage nach dem richtigen Online Werbekanal (Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok, usw…) dar.

 

Die innovativste Art der Skalierung: Kickstarter-Kampagnen über SCALUP

Für Startups gibt es nun einen neuen Weg der Skalierung und des Markeneinstiegs. Genau diesen führt SCALUP im Moment als einziger Dienstleister in Europa mit dem Thema Kickstarter-Kampagnen ein, denn das ist „THE NEW WAY OF SCALING YOUR STARTUP“. Der neue Weg der Skalierung über Kickstarter Kampagnen. Es genügt ein innovatives Produkt und die Vision großes zu erschaffen!

 

Wie das genau funktioniert können wir hier in 5 einfachen Phasen erklären!

 

1. ENTDECKUNGS-PHASE

Ein Startup hat vielleicht das begehrenswerteste Produkt der Welt geschaffen. Eines, das die Branche revolutioniert und von Vielen geliebt werden wird. Aber ohne die richtige Botschaft und Markenpositionierung wird Niemand wissen, warum es gebraucht wird. Wir tauchen tief in das neue Produkt ein, extrahieren deine Story, die die Welt hören muss, und positionieren dich für den Kickstarting-Erfolg.

 

2. PRE-CAMPAIGN SETUP

Wenn das Produkt neu positioniert wurde, ist es an der Zeit, die effektivsten Marketingmaterialien zu erstellen, um das Produkt im richtigen Licht zu präsentieren. Hier schalten wir unser Design- und Grafikteam dazu. Unsere Grafiker sorgen nicht nur dafür, dass die Dinge hübsch aussehen, sondern gestalten die Arbeiten so, dass sie für den jeweiligen Zweck funktionieren.

 

3. PRE-CAMPAIGN LAUNCH

Das Ziel der Pre-Campaign ist einfach: Wir wollen das Ergebnis der Kampagne kontrollieren, indem wir eine hochqualifizierte Community aufbauen, bevor wir starten.

 

Es ist an der Zeit, unsere glänzenden neuen Marketingmittel zum Einsatz zu bringen. Wir setzen bezahlte Internetwerbung ein, um die Besucherzahlen zu erhöhen und eine E-Mail-Liste aufzubauen. Unser Werbeteam wird zum Experten für den Einsatz der Werbegelder, um den ROI (Return of Invest) und das Ergebnis der Kampagne zu maximieren.

 

Während unser Werbeteam eine hochqualifizierte E-Mail-Liste aufbaut, arbeitet unser Performance-Team an der Kampagnenstrategie. Während dieses Prozesses erstellen wir alle Marketing-Assets, planen E-Mail-Marketingkampagnen und entwickeln Belohnungsoptionen, um die Vorbestellungen der Kampagne zu maximieren.

 

4. KAMPAGNEN LAUNCH

Das ist unser Lieblingsteil. Die Startups nehmen sich einen Stuhl, lehnen sich zurück und sehen zu, wie wir die Schleusen öffnen. Da unsere qualifizierte E-Mail-Liste bereitsteht, erreichen wir das Kampagnenziel immer innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden. Dadurch steigt die Kampagne in der Rangliste nach oben, was sie vor Hunderttausende weitere potenzielle Unterstützer bringt. Nachdem das Kampagnenziel überschritten wurde, setzt unser Team zusätzliche Werbung, E-Mail-Marketing und soziale Medien ein, um den Schwung fortzusetzen. Das Endergebnis ist eine Kampagne, die das ursprüngliche Ziel um ein Vielfaches übertrifft.

 

5. POST-CAMPAIGN

Die Finanzierung hört nicht auf, wenn die Kampagne beendet ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Kampagnenergebnisse durch unsere nachgelagerten Kampagnen verdoppeln.

 

Wir vermarkten die neuen Unterstützer weiter, indem wir sie durch fachmännisch gestaltete Upsell-Trichter führen. Warum sollte man aufhören, Vorbestellungen entgegenzunehmen, wenn die Kampagne beendet ist? Die Vorbestellungs-Systeme werden von uns auf der unternehmenseigenen Website und anderen Crowdfunding-Websites eingerichtet, um den Umsatz auch nach der Kampagne zu maximieren.

 

Unsere SCALUP-Vision

 

Ineffiziente Kampagnenstrategien, veraltete Werbemethoden, unausgereifte Konzepte und das fehlende Verständnis dafür, dass Performance Marketing viel mehr ist als nur einfache Werbeanzeigen auf Facebook und Co. Was vielen Agenturen fehlt ist der Weitblick … Das Ergebnis: In 98% der Fälle werden viele Ergebnisse versprochen, aber keine davon eingehalten.

 

Im Gegensatz dazu verwenden wir das von uns entwickelte High Performance Advertising HPA und bieten damit eine quantifizierbare Strategie. Wir betreiben datengestütztes Effizienz- und Digitalmarketing. Dadurch kann die Leistung (Performance) und schließlich auch ein Erfolg oder Misserfolg quantitativ greifbar gemacht werden. Die Maßnahmen unseres Konzeptes sind auf messbare Nutzerinteraktionen ausgelegt, welche die Möglichkeit eröffnen Online HPA-Kampagnen stetig zu optimieren und die bestmögliche Effizienz zu garantieren.

 

Unsere Schwerpunkte liegen vor allem im HPA Performance Advertisting und darin, echte Resultate für unsere Kunden zu erzielen. Wir sind auf folgende Hauptthemen spezialisiert: Online Recruiting von neuen Mitarbeitern bzw. dem Aufbau von eigenen Teams. Des Weiteren im Aufbau und der Skalierung von Online Shops in internationalem Marketing sowie der gesamte Marken- und Imageaufbau von großen Unternehmen und Startups. Hierzu zählt vor allem die Konzeptionierung und Entwicklung von gezielten Marketingstrategien im B2C und B2B Bereich.

 

Nachdem wir mit unserer Marketingagentur und als zertifizierter Facebook und Google Partner Erfolg nach Erfolg feiern konnten und im Mittelstand etabliert sind, befassten wir uns weiter mit dem Gedanken Kickstarter.

 

Nach sehr langer Konzeption des Verkaufs-Funnels, der Marketingstrategien und extrem vielen Tests auf den Plattformen, ist es uns nun gelungen, den perfekten Weg zu finden. Genau diesen Weg werden wir nun als erste Agentur in ganz Europa etablieren.

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